Mitarbeit

Wir als Ruderjugend vertreten die Interessen der Kinder und Jugendlichen in den baden-württembergischen Rudervereinen gegenüber dem LRVBW.

Wir möchten Kinder und Jugendlichen mit unseren Veranstaltungen den Spaß am Rudern vermitteln sowie ihnen die Möglichkeit bieten, über ihre Vereine heraus andere Gleichaltrige kennenzulernen. Wir organisieren Wettbewerbe wie die Sommer- und Wintertalentiade, den Ländervergleichskampf und den Nachwuchswettbewerb. Bei diesen Events liegt der Fokus auf dem Kinderbereich, wir bieten jedoch auch einiges für den B-Juniorbereich an. Unser Ziel ist es, die Kinder möglichst gut auf den Übergang vom Kinder- zum Juniorenbereich vorzubereiten, also eine gute Balance zwischen Spaß und langsamer Wettkampfvorbereiung zu bieten.

Unsere Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich und erstrecken sich über viele Bereiche. Mal ist Kreativität gefragt wie bei den Designideen für Textilien, mal ein gutes Organisationstalent bei der Beschaffung von Textilien und dann wieder Social-Media Kompetenz und der Spaß am Schreiben, wenn es um die Pflege der Website, Instagram oder das Verfassen von Artikeln für das Ruderblatt geht. Und natürlich freuen wir uns über jede helfende Hand bei der Planung und Durchführung unserer Veranstaltungen.

Wir suchen immer helfende Hände! Egal ob bei der Organisation, Plaung und Durchführung von Veranstaltung oder der Mithilfe bei all unseren Aufgaben. Natürlich freuen wir uns auch über neue Ideen, Anregungen und Impulse. Du kannst also auch dein ganz eigenes Projekt in Leben rufen. Die Möglichkeiten sind groß und Abwechslung ist auch immer geboten. Und auch wenn Du nur mal reinschnuppern möchtest oder Dich ein bestimmtes Projekt besonders interessiert, bist Du herzlich willkommen - wir finden gemeinsam eine Aufgabe, die Dir Spaß macht sowie neue Möglichleiten und Chancen bietet.

Dein Einstieg in die Ruderjugend wäre hier der Jugendrat. Du kannst hier jederzeit eintreten und dich engagieren. Ein Stimmrecht hast du allerdings nicht. Jedoch wirst du über alle Entscheidungen und Entschlüsse informiert, darfst bei den Diskussionen und Besprechungen deine Meinung und deine Ideen einbringen und natürlich dein ganz eigenes Projekt innerhalb der Ruderjugend durchführen.

Was musst du dafür tun? Melde Dich gerne bei Johanna unter jugendleitung@rudern-bw.de. Schreib uns bitte kurz wer Du bist und für was Du dich interessierst. Wenn Du noch keine konkrete Veranstaltung, Aufgabe oder ein Projekt hast, welches dein Interesse geweckt hat, dann darfst Du deine Interessen natürlich ganz allgemein formulieren und wir finden dann gemeinsam etwas, was zu dir passt und Dich interessiert. Natürlich kannst du uns auch jederzeit gerne ansprechen, wenn Du uns siehst.

Wir freuen uns auf Dich!
 

Johanna, Christina und Bjarne

- Landesjugendleitung -

aktuelle Termine

Freitag, 12. Juli 2024
B24
Freitag, 12. Juli 2024
Samstag, 20. Juli 2024
Freitag, 26. Juli 2024
Samstag, 10. August 2024
Freitag, 30. August 2024
Freitag, 30. August 2024

Partner des LRVBW